Stretch Jeans – Jetzt wird es bequem!

Frau Wald Jeanshose Stiefel

Seitdem es Stretch Jeans gibt, gehören unbequeme Jeanshosen der Vergangenheit an. Ganz früher, als Jeanshosen noch kein bisschen elastisch waren, galten sie als unbequem. Das Material Denim ist an sich eher robust, hart und nicht dehnbar. Erst dehnbare Materialien sorgten dafür, dass Jeanshosen richtig eng sein konnten, ohne unbequem zu sein.

Gerade Raw Denim kam man beim Tragen schnell an seine eigenen Grenzen. Zu hart war das unbehandelte Material, das sich nicht anpassen wollte, aber trotzdem gut aussah. Doch heute sind selbst Raw Denim Jeans mit Elasthan ausgestattet, sodass sie sich besser dem Körper anpassen.

Genau genommen dürften sie sich dann eigentlich nicht mehr Raw Denim Jeans nennen, da sie nicht mehr komplett unbehandelt sind, aber da macht die Jeans- Industrie wohl eine Ausnahme. Angenehmer für den Kunden ist es auf jeden Fall.

Heute sind Stretch Jeans nicht mehr wegzudenken. Jede Jeans hat meist zumindest eine kleinen Anteil Stretch, sodass sie bequem über den Popo passt und sich dem Körper optimal anpassen kann. Ohne geht es fast gar nicht mehr.

Oft greift ihr auch zur Stretch Jeans, ohne dass ihr wisst, dass es sich um sie handelt. Das ist gut, denn so wisst ihr, dass ihr auf eine gute Qualität setzen könnt – Stretch Jeans hin oder her. Perfekte Passformen gibt es nur, wenn die Jeanshose richtig sitzt.

Da Jeanshose aber nicht gleich Jeanshose ist und die gut sitzenden Modelle sich von den schlecht sitzenden abzeichnen, solltet ihr bei eurer Suche nach dem richtigen Modell schon die Stretch Jeans ins Auge fassen.

Wir werfen heute einen Blick auf die Stretch Jeans, die in den letzten Jahren viele Freunde gewonnen hat und verraten euch, wie ihr mit ihr eine tolle Figur bekommt, welchen Vorteil sie gegenüber anderen Jeansmodellen hat und wie ihr sie am besten tragen könnt.

Stretch Jeans machen eine tolle Figur

Jeanshose Damenjeans Frau Top

Stretch Jeans sind in jedem Fall ein super Figurschmeichler. Sie sitzen optimal, haben eine hervorragende Passform und umschmeicheln deine Figur wie nichts anderes. Das Stretch- Material hat also einen starken Vorteil gegenüber Denim Material ohne Stretch- Anteil. Normales Denim ist nämlich ziemlich hart, bleibt starr, auch wenn ihr es tragt. So müsst ihr ein bisschen Geduld mitbringen, bis es so sitzt, wie ihr es haben wollt.

Der Stretch- Anteil bei den neuen Jeanshosen sorgt für mehr Bewegungsraum und ist einfach bequemer. Ihr könnt ihr damit sogar gemütlich auf der Couch herumflätzen – alles kein Problem mit Stretch Jeans.

Je größer der Anteil an Elasthan in einer Jeanshose zu finden ist, desto größer ist auch die Bequemlichkeit. Die Hose kann sich dann nämlich mehr dehnen und so jede Bewegung mitmachen, die ihr macht.

Wenn ihr eine Jeans mit Stretch- Anteil haben wollt, müsst ihr nur auf das Etikett schauen. Dort steht auf dem Etikett, aus wie viel Prozent die Jeanshose besteht. Wenn dort zum Beispiel 50 % Baumwolle und 50 % Elasthan steht, könnt ihr davon ausgehen, dass es eine gute Stretch Jeans ist, die sich gut dem Körper anpasst.

Aber auch bei weniger Elasthan- Anteil kann es eine gute Stretch Jeans sein. Nur unter 10 % sollte der Wert nicht fallen, denn dann handelt es sich um eine komplett normale Jeanshose, weil die Nähte auch mit in den Anteil zählen und die immer aus stretchigen Fäden hergestellt werden.

Gibt es bei Stretch Jeans nur ein Modell?

Jeanshose BH Unterwasser Frau

Natürlich nicht! Stretch Jeans könnt ihr in allen erdenklichen Varianten bekommen. Von Boyfriend Jeans und Straight Leg Jeans über Bootcut Jeans und Schlagjeans bis hin zu Röhrenjeans und Skinny Jeans ist alles dabei.

Am meisten verbreitet ist der Stretch- Anteil aber bei engen Hosen, da die mehr an den Körper angepasst werden müssen als weite Hosen. Röhrenjeans, Skinny Jeans und Super Skinny Jeans kommen oftmals gar nicht ohne Stretch- Anteil aus. Sie sind meist auch gemeint, wenn man von Stretch Jeans spricht. Dieser sorgt nämlich dafür, dass die Hose sich rundum an den Körper anpassen kann und an keiner Stelle absteht.

Gerade High Waist Modelle sollte einen Stretch- Anteil vorweisen, sonst sitzen sie eher starr am Bauch und in der Taille. Sie stehen ab, zeichnen sich ab und sehen einfach nicht gut aus. High Waisted Modelle mit einem Stretch- Anteil sind formschön, schmiegen sich an und sorgen für einen rundum coolen Look.

Sind Stretch Jeans auch etwas für Plussize Girls?

Auf jeden Fall! Gerade durch sie könnt ihr jeden Jeanstrend mitmachen. Die Stretch Jeans schmiegt sich an euch und lässt euch nie wieder los. Sie sorgt für tolle Rundungen, setzt eure Kurven in Szene und sorgt gleichzeitig für einen tollen Sitz, den ihr bei anderen Modellen nicht gehabt hättet.

Oftmals sind gerade enge Jeanshosen fast nur auf schlanke Frauen zugeschnitten, sodass ihr bisher Pech hattet. Entweder sie haben gepasst oder eben nicht. Mit dem Stretch- Anteil ist das anders. Er überbrückt kräftige Beine, einen runden Po oder dickere Waden, eben weil er das Material dehnbar macht. So ermöglicht er euch auch, das Modell, das ihr haben wollt, in Stretch Jeans zu tragen. Keine Trends liegen euch mehr im Weg!

Frau Wald Jeanshose Stiefel

Wie kombiniert man Stretch Jeans?

Genauso wie andere Jeanshosen auch! Nur weil es sich um Stretch Jeans handelt, heißt es noch lange nicht, dass irgendwas an ihnen anders aussieht. Oftmals sind sie gar nicht von ihren Denim Freunden ohne Stretch zu unterscheiden. Ihr merkt den Anteil tatsächlich nur, wenn ihr sie anprobiert und merkt, dass sie super bequem sind.

Oft entscheidet ihr euch sogar unbewusst für Stretch Jeans, weil sie einfach besser sitzen als Modelle ohne Stretch. Die Hosen lassen sich also genauso kombinieren wie alle anderen Hosen. Es gibt sie auch in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Designs. Egal, ob ihr eine gemusterte Jeans, eine bunte Jeans oder eine weiße Jeans haben wollt, sie sind an eurer Seite. Schwarze und blaue Jeanshosen gibt es natürlich auch mit Stretch- Anteil und so könnt ihr sie wie gewohnt in eure Garderobe integrieren.

So könnt ihr jedes beliebige Oberteil zu eurer Stretch Jeans kombinieren. Pullover, T-Shirts, Cropped Tops, Tops, Hoodies oder auch Blusen sehen zu ihnen fantastisch aus. Noch einen Vorteil bietet euch die Stretch Jeans: Wer die Blusen oder T-Shirts in den Bund stecken möchte, wird damit kein Problem haben, da sich die Jeans auch optimal um das jeweilige Kleidungsstück schmiegt. Sie sind nicht sichtbar unter den Hosen und geben euch eine tolle Figur.

Shorts gibt es übrigens auch von den Stretch Jeans. Sie sind gerade im Sommer sehr bequem, da ihr mit ihnen laufen gehen oder Fahrrad fahren könnt. Dadurch, dass sie jede Bewegung mitmachen, sieht der Look immer gut aus und ihr habt die Freiheit, euch so zu bewegen, wie ihr es wollt – ohne Einschränkungen von einem Kleidungsstück zu bekommen.

Wer nun noch auf schöne Accessoires setzt, das Outfit mit einer Tasche abrundet, hat alles richtig gemacht. Hohe Schuhe sorgen für lange Beine, bequem Schuhe für einen gemütlichen Look. Je nachdem, welche Stretch Jeans ihr euch ausgesucht habt, könnt ihr sie kombinieren, wie ihr wollt. Eurem Styling zumindest sind keine Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar