Gemütliche Mode für einen coolen Style

Basic Shirt Look

Entschleunigung ist das neue Detox in diesem Jahr. Viele von euch wollen ihr Leben endlich in den Griff kriegen und es ein wenig langsamer gestalten. Das letzte Jahr war schon stressig genug, da muss das Neue nicht genauso anfangen. Zum Glück gibt es gemütliche Mode, die ihren Teil dazu beiträgt.

Wer ständig viel im Kopf hat, wird auf Dauer auch nicht glücklich und verzettelt sich leicht. Daraus entsteht noch mehr Stress, der nicht nur mit der Arbeit zu tun haben kann, sondern manchmal auch mit der Mode. Zu viele Modetrends kommen auf einmal in die Läden und so ist es wichtig, hier einmal abzuschalten und sich auf das zu berufen, was wirklich wichtig ist.

Zur Ruhe kommen, alles etwas gelassener nehmen und entschleunigen – auch in der Mode ist das wichtig! Nicht mehr nur den neuesten Trends hinterherjagen, sondern sich auf das berufen, was sich bewährt hat. Viele Styles gibt es schon seit Jahren. Sie sind zu Klassikern geworden, die immer gut funktionieren.

Wer also bei seinen Looks einmal Fünf gerade sein lassen will, sollte sich auf die gemütliche Mode berufen und nicht mehr nur alles nach den neuesten Trends kaufen. Wir werfen heute einen Blick auf die gemütliche Mode, die euch morgens nicht mehr drei Stunden vor dem Kleiderschrank stehen lässt, weil sie wunderbar untereinander kombiniert werden kann.

Wir zeigen euch heute Kleidungsstücke, die immer funktionieren und zu jeder Situation passen. Aus dem Nicht- Trend kann außerdem ein Trend entstehen, wenn nur genügend Menschen mitmachen. Macht es euch also einfach und setzt auf das, was sich bewährt hat und was leicht zu kombinieren ist. Vorhang auf für die gemütliche Mode, die euren Alltag entschleunigt!

Basic Top Frau

Gemütliche Mode als Trend

Stylisch sollte sie sein, bequem noch dazu, den neuesten Trends entsprechen und natürlich für Aufsehen sorgen – all diese Punkte erwartet ihr von der aktuellen Mode. Doch warum ist das der Fall? So muss es doch gar nicht laufen!

Auch wenn die Mode immer wieder Schlagzeilen macht, heißt es noch lange nicht, dass ihr euch wie die Fashionistas und Trendsetter in enge Kleidung quetschen müsst, nur weil es der Trend von euch verlangt. Wichtig ist, sich in der selbst ausgesuchten Mode wohlzufühlen, dann tragt ihr sie schon ganz anders, auch wenn sie nicht unbedingt spektakulär aussieht.

Im Alltag geht es oftmals auch nicht spektakulär zu, also muss es die Mode auch nicht in jeder Situation sein. In diesem Jahr wird alles anders – versprochen! Es dreht sich nämlich alles um gemütliche Mode, die sich jetzt in eurem Kleiderschrank einfindet.

Ungemütliche Mode aussortieren

Wichtig ist, die Mode so gemütlich wie möglich zu gestalten. Es dürfen sich also nur Kleidungsstücke in eurem Kleiderschrank einfinden, die auch wirklich passen. So müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen, ob eine Jeanshose zwickt oder kneift, also schlichtweg zu eng ist. Solche Teile werden einfach aussortiert, weil sie nicht mehr zu euch passen.

Anfangs habt ihr damit vielleicht ein bisschen mehr zu tun, weil ihr alle Kleidungsstücke anziehen müsst, um zu schauen, ob sie passen, aber die Arbeit lohnt sich. Danach werdet ihr mit nur passenden Kleidungsstücken belohnt, bei denen ihr nicht lange überlegen müsst, ob ihr sie nun tragen wollt oder nicht.

Strickjacke Herrenjeans Herrenhemd

Das Kleid vom letzten Sommer entspricht nicht mehr den neuesten Trends und bequem war es sowieso noch nie? Weg damit! Die Skinny Jeans hat schon am Anfang nicht richtig gepasst? Auf wiedersehen! Der Gang zum Altkleidercontainer fällt nicht schwer, wenn ihr wisst, dass es modisch danach einfacher wird. Kein stundenlanges vor dem Kleiderschrank stehen, um zu gucken, was ihr tragen wollt, was überhaupt noch passt und was zusammenpasst. Es wird einfacher, das versprechen wir euch!

Auf Basics setzen

Am Ende behaltet ihr nur die Kleidungsstücke, die für euch gut funktionieren. Oftmals sind das Basic Teile, denn sie sind zu allem kombinierbar, untereinander tragbar und sehen gar nicht schlecht aus. Es geht allerdings nicht darum, nur noch Basics zu kaufen und alles andere andere auszusortieren, was nicht Basic ist. Das ist nicht Sinn der Sache, denn Mode soll nicht langweilig sein, dafür aber Spaß machen.

Natürlich ist es einfacher, sich auf Basics zu berufen, aber nur schwarze und weiße Teile zu tragen, kann schnell langweilig werden. Ein paar Highlights sorgen für Kontraste und sind zu Jeanshosen immer noch wunderbar einfach kombinierbar. Wir haben euch eine kleine Liste an Kleidungsstücken erstellt, die wunderbar untereinander kombiniert werden können und immer schick aussehen:

Strickjacken
Gerade bei den Männern handelt es sich bei den Strickjacken noch um einen neuen Trend. Sie haben eben erst erfahren, wie praktisch diese sein können, wenn es kälter wird. Viele neue Trends gibt es in diesem Bereich zu sehen und mit ihnen könnt ihr euer Styling komplettieren. Gerade über einem T-Shirt, einem Hemd oder Pullover sehen sie gut aus und geben euch die Wärme dir ihr braucht.

Farblich setzt ihr am besten auf Basic Farben, denn so darf es ruhig auch einmal ein auffälliges T-Shirt oder Hemd sein. Auch Frauen können auf die Basic Farben zurückgreifen, denn bei ihnen ist die Mode meist noch auffälliger als bei den Herren. Farben wie Schwarz, Grau, Braun, Weiß, Dunkelblau und Beige wirken wahre Wunder und lassen sich zu allem kombinieren, was euch vorschwebt.

Pullover
Genauso verhält es sich mit den Pullovern. Pullover sind in diesem Jahr bei Männern und Frauen gleichermaßen angesagt. Doch auch in diesem Segment hat sich einiges getan. Nicht mehr nur langweilige Basics kommen auf den Markt, sondern auch Basics, die auffallen. Genau das, was ihr wolltet, wenn ihr an gemütliche Mode denkt, euch aber bei allen Styles nicht verzetteln wollt.

Neu zur Basicwear sind schicke Verzierungen wie Stickereien, Troddeln, Bommeln und auch Perlen gekommen. Sie passen zu jeder Situation, verändern aber auch euer komplettes Styling, ohne dass ihr großartig etwas dafür tun müsstet. Wunderbar also, um einen Styles gemütlich angehen zu lassen.

Ihr könnt die coolen Pullis anziehen, ohne euch Gedanken machen zu müssen und seid trotzdem von kuscheliger Wärme umschlossen. Bei den Männern gibt es wie bei den Frauen gleichermaßen Hoodies und Rollkragenpullover, die jetzt eine richtig gute Figur machen.

T-Shirts, Hemden & Blusen
Genauso wie die Pullover kommen T-Shirts, Hemden und Blusen auch in vielen verschiedenen Versionen daher. Sie sorgen für Hingucker, da sie als Highlight getragen werden können. Ihr könnt mit ihnen Statements setzen, für Aufsehen sorgen und einen coolen, gemütlichen Look erschaffen.

Vor allem Prints und Stickereien haben es euch in diesem Jahr angetan. Bei den Damen zeigen sich die gleichen Trends wie bei den Pullover und so überzeugen sie euch mit Perlen, Troddeln und Bommeln.

Besonders gemusterte T-Shirts, Blusen und Hemden sind angesagt und verzaubern jedes Outfit. Wer will, kann über diesen Teilen eine Strickjacke ziehen und noch mehr Gemütlichkeit in den Look bringen.

Basic Shirt Look

Jeanshosen
Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf das Trendteil, wenn es um gemütliche Mode geht: Jeanshosen! Es funktioniert kein gemütlicher Look ohne Jeanshose, denn sie sind immer wieder vertreten.
Bei den Jeanshosen dreht sich alles um lockere Schnitte, die nicht einengen oder drücken, wenn ihr sie tragt. Außerdem solltet ihr es euch mit ihnen auf der Couch gemütlich machen können, ohne euch unwohl zu fühlen.

Die gemütlichen Jeanshosen schneiden nicht ein und sehen trotz lockerem Schnitt nicht zu locker aus. Farblich geht es um die absoluten Basic Töne. Bei Jeanshosen sind das vor allem Blau, Schwarz und Grau. Auch weiße Jeans zählen dazu, denn sie können wunderbar einfach kombiniert werden.

Ihr könnt natürlich auch auf kräftige Farben setzen, dann solltet ihr aber auch darauf achten, dass die restlichen Kleidungsstücke aus Basic Teilen bestehen, sodass die bunte Jeans keine Konkurrenz mit den restlichen Teilen im Kleiderschrank eingeht.

Schreibe einen Kommentar