Trendteil im Winter: Jeansjacke

Kamera Jeansjacke Mann

Im Sommer hat sie euch an lauen Sommerabenden begleitet. Sie war mit am Baggersee, hat euch beim späten Grillen gewärmt, sah zum Sommerkleid genauso schön aus wie zur Jeanshose und war bei warmen Wetter einfach ein unverzichtbares Kleidungsstück.

Doch je kälter die Temperaturen werden, desto wärmer werden auch die Jacken und Mäntel. Die Jeansjacke wurde bisher im Winter nicht gesichtet. Doch in diesem Jahr ändert sich alles. Das It-Piece wird auch im Winter zum Statement, denn keine Jacke ist so lässig, cool, edgy bequem und stylisch wie diese.

Doch mit der kalten Jahreszeit kommen die kalten Temperaturen und ein Anstieg ist noch lange nicht in Sicht. Früher war es so, dass die Jeansjacke bei unter 10 Grad nirgends mehr gesichtet wurde, doch in diesem Jahr ist das anders. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Jacke aus Jeans sich ein wenig gewandet hat. Ohne wärmendes Futter konnte sie nicht bestehen, ohne richtigen Verschluss ist der Wind hinein gefegt und euch wurde bitterkalt.

Auch wenn Denim an sich ein robustes, dickes Material ist, hatte ihr doch verloren, wenn es anfingt zu regnen. Da da dieses Jahr alles anders ist, sind die Jeansjacken zu Beginn des Winters nicht von der Bildfläche verschwunden. Nein, sie sind geblieben und haben nicht an ihrem coolen Style eingebüßt.

Kamera Jeansjacke Mann

Sie kommen nun in neuem Design daher und haben euch bisher im Winter gut und warm an der Seite gestanden. Wie Beschützer waren sie zu euch, die immer wieder trotz eisiger Temperaturen Wärme gespendet haben. Selbst starken Regen und bösen Wind haben sie überstanden. Doch woran liegt das eigentlich? Warum sind die Jeansjacken früher im Winter nicht gesichtet worden, jetzt aber schon?

Diesen Fragen und weiteren gehen wir heute auf den Grund und verraten euch auch noch, wie ihr die neuen Jeansjacke im Winter und in der kommenden Übergangszeit geschickt kombinieren könnt. Auf das ihr nie wieder eure Jeansjacke zur Seite legen müsst, nur weil das Wetter nicht mitspielt!

Jeansjacken – Im Winter ein Highlight in der Garderobe

Die Jeansjacken haben in diesem Jahr ein ganz neues Design bekommen. Dort, wo früher nur luftige Mode zu finden war, gibt es jetzt richtig dicke Jacken, die ein Innenfutter haben, in verschiedenen Längen, auch gern mit Reißverschluss daherkommen, damit ihr es richtig schön warm habt.

Sie sind nicht mehr nur im Sommer die perfekten Begleiter, sondern finden sich nun auch in der Wintergarderobe wieder. Das Design hat sich also gewandelt, damit ihr auch im Winter die coole Attitüde haben könnt, die ihr im Sommer so liebt.

Im Sommer ist die Jeansjacke dabei oft kürzer gehalten, damit Sommerkleider, bauchfreie Tops und damit auch euer Bauch besser zur Geltung kommen. Doch auch im Winter möchte die Jacke eurer Garderobe das gewisse Etwas geben und verschwindet dieses Mal nicht von der Bildfläche. Stattdessen kommt bei den kalten Temperaturen eine kuschelig- warme, weiche Jeansjacke daher und überzeugt auch noch den letzten Zweifler vom ihrem Winter- Potential.

Allein auf den ersten Blick könnt ihr schon sehen, dass die Jeansjacke im Winter ein klein wenig anders aussieht als im Sommer. Sie ist viel dicker und kuscheliger und auch länger geworden. Im Sommer gibt es Modelle zu sehen, die maximal bis zum Po reichen, doch im Winter werden auch längere Versionen angeboten.

Jeansjacke Wiese Sonnenbrille

Aus der Jacke ist also ein Mantel geworden, der Wärme verspricht und sie aufgrund seiner Länge auch halten kann. Allein durch die Länge ist die Jeansjacke an sich nämlich schon wärmer geworden. Doch auch die kurze Variante der Jeansjacke gibt es noch, die aber durch kuscheliges Futter auffällt. So hält sie das warm, was sie nicht verdeckt und lässt euch auch nicht im Kalten stehen.

Das Innenfutter ist bei der Winter- Jeansjacke eine essentielle Ausrüstung. Es hat nicht nur stylische Gründe, sondern einen echten Zweck: Es hält euch warm, sodass ihr euch geborgen fühlen könnt und lässt keinen kalten Wind an euch heran.

Jeansjacken hatten bisher so gut wie nie Innenfutter, einfach weil es im Sommer nicht gebraucht wurde. Doch jetzt, im Winter, haben sich die Designer gedacht, dass ihr dadurch weniger friert. Der Plan ging auf und ihr tragt auch heute noch die gefütterten Jeansjacken.

Zudem ist das Innenfutter optisch ein Highlight, weil es meist bis auf die Kapuze gezogen wird. So sieht die Jacke rundum kuschelig aus und hält auch noch ziemlich warm. Dabei wird sie ausgestattet mit Fell, Plüsch oder mit eine schlichten Innenfutter (für diejenigen, die es mit dem Aufsehen nicht so haben), das aber sehr gut warmhält. Aufgrund des Futters sieht die Jacke nun ziemlich trendy aus und das macht sie zum Keypiece des Jahres.

Auf die Ausrüstung kommt es an!

Außerdem wird auch noch auf einen dickeren Denim gesetzt, der dafür sorgt, dass der kalte Wind gar nicht erst zu euch durchdringen kann. Im Sommer wird eher dünner Denim eingesetzt, damit ihr nicht schwitzt, aber im Winter hat dieser nichts zu suchen. Der Denim ist dicker, robuster und wärmer geworden, deswegen kann die Jacke (vor allem mit Innenfutter) auch mal schwerer werden. Schlimm ist das nicht, denn Wintermäntel sind auch nicht immer leicht.

Paar Jeansjacke Shorts

Hinzu kommt noch eine spezielle Ausrüstung, die die Jeansjacke winterfest macht. Im Sommer ist diese Ausrüstung gar nicht nötig, denn es regnet eher selten. Im Winter jedoch schützt sie euch vor starkem Regen und Schnee, damit die Jacke nicht durchweicht. Auch vor dem Wind kann sie euch schützen, sodass ihr einfach gegen jedes schlechte Wetter gewappnet seid. Die Jeansjacke kann so nicht durchweichen, es kann kein kalter Wind durch die Nähte Pfeifen und die Jacke sieht trotzdem noch lässig und schick aus.

Wie wird die neue Winter- Jeansjacke getragen?

Der Look herum ist eigentlich ziemlich einfach. Ihr könnt tragen, was ihr wollt. Der Sommer Look mit Kleid kann mit ihr auch im Winter getragen werden. Dicke Boots, eine kuschelige Strumpfhose und ein Rollkragenpullover unter dem Lieblingskleid aus dem Sommer runden den Look ab und machen ihn winterfest. Wer nun noch zu Schal und Mütze greift, macht alles richtig.

Aber auch im Denim Look von Kopf bis Fuß funktioniert die winterliche Jeansjacke perfekt. High Slim Fit Jeans treffen auf eine Jeansbluse die kuschelige Winter- Jeansjacke wird einfach darüber gezogen. Aufregend ist der Look vor allem, weil das kuscheliger Revers- Kragen mit Fellbesatz auf sich aufmerksam macht. Mit derben Boots rundet ihr den Look am besten ab.

Schreibe einen Kommentar