Allgemein, deutsche Designer
Kommentare 1

Wiederentdeckt: das deutsche Label Ana Alcazar

Ja, gehört habe ich schon einmal von ana alcazar, ich bin mir sogar sicher zu Beginn der 2000er schon einmal das ein oder andere Stück des deutschen Lables besessen zu haben. Seit einger Zeit ist ana alcazar in aller Munde und so wurde ich durch Berichte von Judy und Korinna aufmerksam. Allemal ist und bleibt es furchtbar spannend, wie schnelllebig die Modewelt ist, wie an vielen Ecken Jungdesigner aus dem Boden sprießen, der eine ziemlich erfolgreich, der andere schnell wieder vergessen, umso schöner dass sich durch jahrelanges Engagement und viel Energie und Herzblut viele von ihnen heute als internationales Label auf dem Markt behaupten können.
So auch ana alcazar, 1985 von den Schwestern und ehemaligen Laufstegmodels Beate und Jutta Ilzhöfer in München unter dem Namen Tricia Jones gegründet. 1995 wurde das Label ana alcazar gegründet und die erste Kollektion unter dem heute bekannten Namen kam auf den Markt. Unter der Prämisse „Weiblichkeit als Statement“ bestechen die  Kollektionen des Münchener Modelabels durch präzise Schnitte, starke Farben, exakt herausgearbeitete Details und sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Heute wird die Mode von ana alcazar international in beinahe allen europäischen Ländern sowie in den USA vertrieben. Ob kurz, ausgefallen, mal grafisch mit Print oder im Glencheck Muster, Designkleider von ana alcazar sind sowohl fürs Büro, als auch für den Drink am Abend nach dem langen Arbeitstag geeignet, denn ebenso wie Judy halte ich es so – meine Modeliebe ist zwar groß, aber unter der Woche nach einem langen Arbeitstag möchte ich mich nicht extra noch für die Verabredung oder das Konzert am Abend umziehen. Gut aussehen zu jeder Gelegenheit, es ist doch wohl klar, dass dies der Leitsatz der beiden Münchner Schwestern ist, oder? Preislich liegt die komplette Kollektion übrigens mit 150-200 Euro pro Kleid in einem ziemlich entspannten Feld, bei dem man sich gerne mal das ein oder andere gönnen kann.

Ana_Alcaza02

Ana Alcazar_2

ana_alcazar_1

 

Teile Share on TumblrTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Facebook

1 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>