Beauty, Berlin, Organic Beauty
Kommentare 1

New in: Susanne Kaufmann Kosmetik

Bei meinem Berlinbesuch Mitte Oktober stand auch ein Zwischenstopp bei MDC cosmetic, einer wunderbaren Kosmetik-Boutique, über die ich an dieser Stelle schon einmal berichtet habe, in meinem Kalender. In den Regalen der, im minimalistischen Design gestalteten, Boutique stehen fast ausschließlich Produkte, die von kleinen Produktionsfirmen stammen. So auch die Kosmetik von Susanne Kaufmann, aus deren Linie mir Melanie dal Canton, Besitzerin dieses wunderschönen Stores, das Waschgel empfahl.
Susanne Kaufmann steht für rein natürliche Kosmetik in kompromissloser Qualität mit unmittelbarer Wirkung. Alle Produkte werden in einer kleinen Manufaktur im Bregenzerwald unter Wahrung strenger Prinzipien hergestellt:
- keine künstlichen Konservierungsstoffe
- keine künstlichen Farbstoffe
- keine Vaseline, Silikon und Parafinöl
- keine Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe
- keine Entkeimung durch Bestrahlung
- keine Polyethylenglykol (PEG) Verbindungen
Die verwendeten Wirkstoffe stammen aus eigenem ökologischen Anbau und Wildsammlungen aus der Alpenregion. Um Allergierisiken durch ätherische Öle auszuschließen, werden ausschließlich allergenfreie Duftstoffe eingesetzt.

Was sich hier sehr gut anhört, ist in Wirklichkeit noch viel besser. Meine empfindliche Haut dankt es nach der Reinigung mit einem wunderbaren Glättegefühl, das sich frisch und gesund anfühlt. Die Palette der organic treatments von Susanne Kaufmann werden bei MDC cosmetic übrigens auch in Behandlungs- und Pflegeprogrammen angeboten, und so werde ich mich beim nächsten Mal sicher mit einer Gesichtbehandlung vormerken lassen.

Teile Share on TumblrTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Facebook

1 Kommentare

  1. Hi Corinna, ich hab mich auch sehr über unser Kennenlernen gefreut! Leider war später dann ja nicht mehr viel Zeit zum Quatschen…ich musste nach dem Frisieren & Schminken schnell noch meine Fotos machen, und als die fertig waren, hatten sich die meisten leider schon verabschiedet…

    Übrigens: Dein Blog ist super! Besonders toll finde ich, dass das Thema Ballett hier so viel Raum bekommt. Wo gibt’s das schon? :)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>