Meine Vorfreude ist riesig, denn genau in einer Woche geht es für mich an die Französischen Riviera, genaugenommen nach Nizza. Zwei Wochen habe ich Zeit den schönsten Strand, das netteste Café, die am köstlichsten schmeckende Crêpe (wobei ich die bretonische Variante “Galettes bretonnes” noch lieber mag), die hübscheste Boutique oder die verwinkelste Seitengasse ausfindig zu machen.
Wenn ich bedenke, dass Nizza zu den fünfstgrößten Städten Frankreichs gehört, bin ich doch ein wenig enttäuscht von den Reiseführern, die ich bisher auftreiben konnte, deswegen zähle ich auf Eure Tipps: wo bekomme ich das leckerste Eis oder Monsieur Croque oder generell – was muss ich in Nizza unbedingt sehen?

Eine meiner liebsten Instgram-Aufnahmen. Sommer 2011.

Im Anschluss an die Côte d’Azur geht es nach Paris, wo ich mich zum Glück recht gut auskenne und beispielsweise ein Frühstück in der “Rose Bakery” fest eingeplant habe. Voyage, voyage – Sommerferien sind doch einfach zauberhaft.

Nizza-Foto: via Nizza

Voyage, voyage – Nizza-Tipps gesucht
« | »

3 Kommentare zu “Voyage, voyage – Nizza-Tipps gesucht”

  1. Julian sagt:

    Restaurant:
    -La Maison de Marie, 5 rue Massena, Nizza
    -Die “Muschel-Bars” auf der Rue Massena, aber leider gibt es ja keine vegetarischen Muscheln.

    Bagel:
    Copenhagen, 8 rue Thuret, Antibes
    Ein klein wenig Dänemark an der Cotê, von zwei Kopenhagener- Mädels. Lecker war es auch und echt skandinavisch – aber eben nicht typisch französisch.

    Frühstück:
    La Tarte Tropezienne, Boulevard Vasserot, St. Topez.

    Eis:
    In Menton, nah an der italienischen Grenze habe ich ein Eis gegessen, wie niemals zuvor. Unglaublich großartig. Wenn mich Google nicht anlügt, dann hieß der Laden “Moro”.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

    • corinna sagt:

      Merci, merci, das sind genau solche Empfehlungen, auf die ich gehofft habe. Ich werde alles ausprobieren und Fotos instagramen (-;

  2. Katie sagt:

    würde mich über paris-tipps freuen, kann mich jedoch leider nicht mit nizza-tipps revanchieren…

Hinterlasse eine Antwort